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Kernkompetenz
Allzweckwaffe
Multikompetenz
Schlüsselfertigkeit

Die heutige Welt wird bevölkert von Spezialisten aller Fachrichtungen.

Wer für jede Phase seines Kommunikationsprojekts den passenden Spezialisten finden muss, steht schnell einmal wie der sprichwörtliche Ochs am Berg.

Meine Kunden schätzen es, dass ich Ihnen als multikompetenter Generalist («Wunderwutzi») sämtliche benötigten Fähigkeiten komplett aus einer Hand erbringen kann und ihr Projekt von A bis Z ohne Schnittstellenprobleme schlüsselfertig realisiere. Zum Beispiel ihren Webauftritt.

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Kreativität
Frische, kreative Ideen, Konzepte und Umsetzungen. Aber immer fokussiert auf die anvisierten Zielgruppen und mit dem Gespür für das realistisch Machbare.
Formales, gestalterisches Verständnis
Formale Kompetenz und ein durch Erfahrung geschultes grafisches Auge garantieren gestalterisch ansprechende Lösungen.
Textkompetenz
Gerade in Zeiten, in welchen die Sprache durch schwindende Kompetenz, mangelnde Sorgfalt und schludrige Kommunikation unter Druck ist, sind ansprechend verfasste Texte und Formulierungen ein Qualitätsmerkmal.
Office - PowerPoint
Kreative PowerPoint-Erfahrung und ein tiefes technisches Verständnis – dank eigener Office-Software-Programmierung – ermöglichen überraschende, professionelle Präsentationen.
Technisches Know-how
Die Schnittstelle zwischen Kreation und Umsetzung wird leider oft zur Bruchstelle, weil hier zwei gegensätzliche Welten aufeinanderprallen. Gerade auch bei Online-Projekten. Dank Jahrzehnten Erfahrung in der Realisation von Werbemitteln, Entwicklung von Software und technischem Know-how bei der technischen Umsetzung von Websites, verschmelzen bei der Zusammenarbeit mit Egli Creative diese Welten zu einem umfassenden, kundenfreundlichen Prozess.
Kaufmännisches Verständnis
Kaufmännisches Rüstzeug garantiert nicht nur die professionelle administrative Abwicklung der Projekte. Kaufmännisches Know-how befähigt insbesondere im Bereich Corporate Identity zu praxisorientierten Umsetzungen.
Organisatorische Erfahrung (Prozesse)
Atypisch «Werber»: Bei vielen Projekten ist es für eine praxistaugliche Umsetzung erforderlich, kundeninterne Arbeitsprozesse, organisatorische Zusammenhänge, Abläufe und Zwänge (!) zu kennen und zu verstehen.

Mit der ganzen Klaviatur vertraut: Auch bei der Wahl des passenden Kommunikationskanals bzw. -mittels für Ihr spezifisches Projekt ist die Erfahrung und der ganzheitliche Ansatz der matchentscheidende Vorteil. Unabhängig von der Grösse und Art des jeweiligen Mandats oder Einzelauftrages.

  • Klassisches und Online
  • Strategisches
  • Direktes
  • POS und Promo

Viele der klassischen analogen Kommunikationskanäle und Werbemittel haben sich über die letzten Jahrzehnte hinweg in die digitale Welt weiterentwickelt. Die Grenzen zwischen analog und digital verwischen oft.

Ob haptisch analog oder digital online: Ich bin in beiden Welten zuhause und finde für meine Kunden immer den passenden Massnahmenmix, um ihre Zielgruppen optimal anzusprechen und zu erreichen.

Auf Grundlage der nach wie vor gültigen, mit Online-Bezug aktualisierten AIDAL-Formel* – direkt, ehrlich und ohne abgehobenes Fachgeschwurbel.

*Attention – Aufmerksamkeit erzeugen | Interest – Interesse wecken | Desire – Verlangen auslösen | Action – Handlung anstossen | Loyalty – Kundenbindung

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Websites

Ihr Webauftritt als Sorglospaket aus einer Hand: Konzeptionell, formal, inhaltlich … bis und mit technischer Umsetzung.

Mehr erfahren ...
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Anzeigen

Von der ausgewachsenen Printkampagne bis hin zum nur einmal geschalteten Sponsoringinserat gilt: Ins Auge springen, die Botschaft auf den Punkt bringen und Wirkung entfalten.

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Prospekte

Flyer, Folder und Broschüren. Weil sich gewisse Angebote, Botschaften und Zielgruppen auf haptischer Ebene nach wie vor erfolgversprechend(er) zusammenbringen lassen.

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Plakate

Ob statische Plakatwand oder elektronische Displays mit feinjustierter Zeit- und Zielgruppenansprache: Immer geht es darum, eine plakative Botschaft in einem im wahrsten Sinne des Wortes «beiläufigen» Augenblick zu vermitteln.

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Periodika

Ob online, per Mail oder in Form eines gedruckten Periodikums: Seine Stakeholder laufend mit für sie wirklich relevanten, attraktiven Informationen zu versorgen, ist eine spannende Aufgabe.

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Bannerwerbung

Von der Kunst, die anvisierten Zielgruppen im richtigen Moment zu Triggern, einen Klick auszulösen und für ein spezifisches Angebot zu begeistern.

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Beschriftungen

Ob Fahrzeug-, Schaufenster- oder Bürobeschriftung: Immer gilt es, ein stimmiges harmonische Gesamtbild zu erzeugen und gleichzeitig die gewünschten Elemente und Botschaften dem Betrachter augenfällig zu präsentieren.

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Radio-/Audiospots

Die Kunst, Bilder im Kopf zu erzeugen und die Botschaft in wenigen Sekunden zu vermitteln.

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TV-Spots und Clips

Es ist jedes Mal eine anspruchsvolle, aber auch eine sehr reizvolle Herausforderung, Geschichten trotz engstem Zeitkorsett so packend zu erzählen, dass sie bewegen und beim Zielpublikum die gewünschte Wirkung erzeugen.

Immer den Überblick und das grosse Ganze im Auge behalten: Strategisches Denken gehört zu meiner DNA. Bei jedem noch so kleinen Auftrag.

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Kommunikationskonzepte

Analytik und Konzeption gehören für mich grundsätzlich zu jeder Aufgabe, die ich übernehme. Verstehen, worum es geht (Auslegeordnung), identifizieren wer welche Ansprüche hat und die Formulierung strategischer Ziele … das alles giesse ich in praxistaugliche Kommunikationskonzepte.

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CI/CD

Der einheitliche Auftritt (in Form und Inhalt) sowie die praktische Umsetzung einer durchgängigen Vereinheitlichung ist seit vielen Jahren eine meiner Kernkompetenzen. Siehe auch …

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Marktanalysen/-reports

Schon früh in meiner Karriere habe ich – unter anderem in den USA – gelernt, Marktanalysen zu lesen, zu analysieren, schlüssig aufzubereiten und die richtigen Massnahmen daraus abzuleiten.

Im Direktkontakt mit dem Zielpublikum und ohne Streuverlust; die Königsdisziplin, bei welcher mit gezielten Botschaften und Angeboten eine Reaktion ausgelöst wird und der Erfolg unmittelbar messbar ist.

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PowerPoint

PowerPoint-Präsentationen sollen den Vortragenden mit merkfähigen visuellen Eindrücken unterstützen und seine Botschaft verstärken. Aussergewöhnliche PPT-Präsentationen mit Wow-Effekt sind meine Spezialität.

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Mailings

Direkte Ansprache der anvisierten Zielpersonen auf postalischem oder elektronischem Weg; mit einer Botschaft, welche unmittelbar die beabsichtigte Handlung auslöst.

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Soziale Medien

Eine erfolgreiche Präsenz auf Social-Media-Plattformen erfordert insbesondere die konstante Kreation und Bereitstellung immer neuer, attraktiver Inhalte.

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Employer Branding / HR-Kommunikation

Neue Mitarbeiter finden, bestehende Mitarbeitende pflegen, motivieren und an das Unternehmen binden, das Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber positionieren.

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Incentives

Kundengeschenke, Merchandising-Artikel und auch jede Form von Prämien, sollten dem Empfänger immer einen direkten, nachvollziehbaren Mehrwert bieten und qualitativ überzeugen.

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Events

Am Schluss muss man immer improvisieren. Umso wichtiger ist es, einen Event vorausschauend und unter Berücksichtigung aller Eventualitäten zu organisieren, damit der Anteil der Improvisation möglichst klein und handhabbar bleibt.

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Messekonzepte/-begleitung

Aus der Masse der auf die Besucher einprasselnden Eindrücke hervorstechen und im Vorbeigehen Interesse wecken. Aber auch hinter den Kulissen im Detail jederzeit für alle Eventualitäten eines Messeauftritts gerüstet sein.

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MGM-Programme

Mit attraktiven «Member-Get-Member»-Aktionen und Programmen die von einer Marktleistung Überzeugten davon überzeugen, aktiv andere zu überzeugen.

Nah am Produkt und am «Point of Sales»: Die Markenwahl mit gezielten Kommunikationsmassnahmen beeinflussen, die Aufmerksamkeit am Verkaufspunkt auf das Kundenprodukt lenken und den Kaufentscheid auslösen.

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POS-Kommunikation

Am Verkaufspunkt Aufmerksamkeit generieren und den Kaufentscheid auslösen.

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Verkaufsunterlagen

Auch wenn der klassische Salesfolder praktisch ausgedient hat: Unterstützung des Aussendienstes mit geeigneten analogen und elektronischen Werkzeugen zur Gewinnung motivierter Vertriebspartner, zur Pflege treuer Kunden und zur Steigerung des Absatzes.

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Kataloge/Online-Shops

Ein Produktsortiment bedürfnis- und kundenkonform strukturieren und präsentieren.

Die einzelnen Angebote attraktiv und mit den nachgefragten Informationen einheitlich aufbereiten.

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Promotionen (B2C/B2B)

Mit prägnanten Aktionen gezielt Aufmerksamkeit generieren und die beabsichtigte Handlung auslösen. Ob im Business- oder im Consumer-Bereich .

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Sampling

Ein Produkt erlebbar machen und über die direkte, positive Produkterfahrung neue überzeugte Kunden generieren.

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Verpackungsdesign

Attraktive Verpackungen verkaufen besser. Eine Binsenwahrheit. Die Herausforderung liegt darin, die Anforderungen an Deklarationsvorgaben und -richtlinien harmonisch in ein ansprechendes Design zu integrieren.

Bei unserer Praxisgründung erwies sich Egli Creative als ausgezeichnete Wahl und verlässlicher Partner, dessen kompetentes, lösungsorientiertes Engagement weit über den Bereich Kommunikation hinausgeht.

Dr. med. Fabian Kalberer
Partner Gelenkzentrum Winterthur AG

Erfrischend geerdet

Der optimale Kommunikationspartner für Ihre Bedürfnisse als KMU. Mit Realitätssinn und Bodenhaftung, aber immer mit professionellem Anspruch.

Zum Beispiel:
Websites
Präsentationen
Inserate
für KMU.

Zürich

Küsnacht

Agasul

Meine Kunden schätzen meinen Qualitätsanspruch, meine Gewissenhaftigkeit und die Gründlichkeit, mit der ich an ihre Projekte herangehe und ihre Mandate betreue. Unabhängig von der Grösse und des Umfanges der übertragenen Aufgabe. Mit solider Grundlage zu intelligenten Konzepten und kreativen Lösungen.

Man sagt mir, dass ich mich dank dieser Verlässlichkeit und Umsicht von vielen Mitbewerbern positiv abhebe. Dabei sind die Bausteine, die den Unterschied machen, naheliegend und eigentlich banal:

Aufgabe verstanden!

Aufgabenstellung verstehen

Unabhängig von der Projektgrösse ist es mein Anspruch, sämtliche Abhängigkeiten zu verstehen. Dazu gehört es, ergebnisoffen die richtigen Fragen zu stellen: Zur fraglichen Materie, zum Produkt, dem jeweiligen Markt und zu den Erwartungen aller involvierten Stakeholder.

Zieldefinition

Immer das Ziel im Fokus

Immer wieder stelle ich bei Briefings fest, dass sowohl das «Womit» als auch das «Wie» bereits gesetzt sind, aber die zentrale Frage «Wofür» noch nicht gestellt wurde. Welches ist das konkrete Ziel einer Kommunikations-Massnahme? Was will man schlussendlich erreichen und auslösen? Darauf fokussiere ich.

Aktives Mitdenken

Aktives Hinterfragen und Mitdenken

«Ui, das ist uns noch gar nie aufgefallen» ist ein Satz, den ich in Projekten öfters zu hören bekomme. Analytisches Denken, ein alertes Auge und die in alle Richtungen ausgestreckten Logiksensoren sorgen für nachhaltige Konzepte und optimal eingebettete Lösungen.

Professionalität

Professioneller Qualitätsanspruch

Unabhängig von der Grösse und Bedeutung eines Auftrages, fliessen in jedes übernommene Mandat meine breite Erfahrung, mein ganzes Engagement und der Ehrgeiz, auch kleinste Aufträge konsequent nach professionellen Standards akkurat abzuwickeln.

Wir sind beeindruckt und überzeugt von der Gewissenhaftigkeit, wie Herausforderungen analytisch angegangen und in der Folge zuverlässig, umfassend und nachhaltig gelöst werden.

Edgar Zehnder
Bretscher AG, Geschäftsführer und Verwaltungsratspräsident

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5882

Tage
Erfahrung

Marketing und kommerzielle Kommunikation

Lokal, regional, national, international.

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4452

Tage
Erfahrung

IT-Umsetzungen und Entwicklung

Inklusive Programmierung,
CMS, WordPress, CSS, MS-Office, VBA.

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439

Monate
Selbstständigkeit

Eigenverantwortlich im Dienste meiner Kunden

Am Ball bleiben, Trends aufnehmen, Fähigkeiten anpassen und Erfahrung ausbauen.

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200

cm
Überblick

(Meist) überragende Körpergrösse

Hat zwar keinen relevanten Einfluss auf irgendetwas, sei hier aber trotzdem der Vollständigkeit halber erwähnt.

Grob netto berechnet per 30.09.2023

Als Kunde profitieren Sie und Ihr Projekt von 40 Jahren Erfahrung in kommerzieller Kommunikation. Erfahrung und tiefe Einblicke in verschiedenste Branchen und Bereichen; gesammelt auf dem Weg über international tätige Werbeagenturen, bei einem operativen Einsatz in New York und seit 1987 als selbstständiger Werbe- bzw. Kommunikationsberater.

Baugewerbe
Baugewerbe

Baudienstleister, Planungssoftware, Bitumen

Gehörtechnik
Gehörtechnik

Hörgeräte-Akustiker, Otoplastik

Medizin
Medizin

Arztpraxen

Technik/Industrie
Technik/Industrie

Elektrotechnik, Energietechnik, Hydraulik, Kassensysteme

Fahrzeuge
Fahrzeuge

Offroad

Reisen/Airlines
Reisen/Airlines

Flugreisen, Destinationen, Airkurier

Messen
Messen

Messeplätze, Publikumsmessen

Hotel- und Gastgewerbe
Hotel- und Gastgewerbe

Restaurants, Hotels, Hotelgruppen

Detailhandel
Detailhandel

Grossverteiler, Bahnhofshopping, Einkaufsvereinigungen

Verlage
Verlage

Zeitschriften

Körperpflege/Hygiene
Körperpflege/Hygiene

Badezusätze, Zahnpasta (USA), Sanitäranlagen

Finanzdienstleistungen
Finanzdienstleistungen

Banken, Kreditkarten

Mode/Gewebepflege
Mode/Gewebepflege

Freizeitbekleidung, Waschmittel, Gewebeveredler

Luxusgüter
Luxusgüter

Handel, Schreibgeräte, Büromöbel

Getränke (ohne)
Getränke

Mineralwasser und Süssgetränke

Getränke (mit)
Getränke

Bier, Champagner, Apéritif

Gartenbedarf
Gartenbedarf

Pflanzensamen, Gartenartikel

Lebensmittel
Lebensmittel

Margerine (USA)

Verblüffende Blickwinkel, kreative Ansätze, frische Ideen und stringente Konzepte: Immer wieder aufs Neue und zu den unterschiedlichsten Problemstellungen.

Claude Vollenweider
Leiter Marketing/Kommunikation, Implenia (1998-2019)

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Ich freue mich darauf, mit Ihnen bei einem Treffen gemeinsam auszuloten, bei welcher kommunikativen Herausforderung ich Sie unterstützen kann.

Ihr Jürg W. Egli

Egli Creative

Kohlrainstrasse 1, 8700 Küsnacht
Schweiz

T +41 44 387 10 11
contact@eglicreative.ch

Ich kann auch ganz anders …!

Der Stil einer Website richtet sich nicht nur nach der angebotenen Marktleistung, der zu vermittelnden Botschaft und dem anvisierten Image, sondern widerspiegelt auch die persönlichen Vorlieben der für den Inhalt Verantwortlichen.

Die Geschmäcker sind verschieden. Und wenn für  Sie die Umsetzung dieser Website etwas zu wild und zu bunt augefallen ist:

Voilà …