Gelenkzentrum Winterthur

Aufgabenstellung

Drei orthopädische Chirurgen gründen einen Gemeinschaftspraxis und betreten mit ihrer Selbstständigkeit Neuland. Benötigt wird eine umfassende Unterstützung und Beratung in allen Kommunikationsfragen … und weit darüber hinaus.

Projekt

Erarbeitung eines professionellen Auftritts der neuen Praxis auf Augenhöhe mit den wichtigsten Marktbegleitern der Grossregion Winterthur/Zürich.

Aufgrund der weitgehenden beruflichen Absorbierung der Auftraggeber in der Gründungsphase: Überwiegend eigenständige Vorbereitungs-, Konzept- und Umsetzungsarbeiten sowie kommissarische Orchestrierung mit Dritten, insbesondere auch zur Klärung administrativer und organisatorischer Fragen, unter anderem mit den Belegkliniken.

ecr_al_b_ComCon_01ecr_al_b_ComCon_01

Konzeption

Umfassende Analyse der Positionierung der Marktbegleiter und deren Auftritte.
Erarbeitung der Kommunikationsgrundlagen, der Ausrichtung, der Botschaften, des Kommunikationsstils und der adäquaten Tonalität.

ecr_al_b_CICD_01ecr_al_b_CICD_01

Corporate Design

Entwicklung eines eigenständigen, professionellen Erscheinungsbildes, inkl. Logo, Farbwelt und aller verbindlichen Definitionen.

Gestaltung der Geschäftsdrucksachen, Erarbeiten des Korrespondenz-Auftritts und Aufbereitung professioneller Office-Templates.

ecr_al_b_Flyer_02ecr_al_b_Flyer_02

Prospekte und Dokumentationen

Ankündigungs-Flyer für zuweisende Ärzte und Informationsprospekt für Patienten.
Dokumentationen zur Patientenaufklärung.

Stimme des Kunden

Absorbiert mit dem anspruchsvollen Schritt in die Selbstständigkeit, betraten wir als Team nicht nur im Bereich «Werbung» absolutes Neuland.

Dank Egli Creative konnten wir uns voll und ganz auf unsere medizinischen Aufgaben und Projekte konzentrieren, während wir mit professionellem Anspruch begleitet, kompetent beraten und uns immer wieder mit Weitblick auch fachfremde Stolpersteine aus dem Weg geräumt wurden.

Wir hatten jederzeit ein Generalist zur Seite, der umsichtig die anstehenden Aufgaben mit allen Nebenschauplätzen identifizierte, den Lead übernahm, sich auch ohne Briefings organisierte, sich autodidaktisch in unser Fachgebiet einarbeitete und uns jeweils ausgereifte Umsetzungsvorschläge als Entscheidungsgrundlage vorlegte.

Dr. med. Fabian Kalberer
Partner Gelenkzentrum Winterthur AG